Navigation überspringen

Ihr Partner des Vertrauens für Bestattungen in Haltern am See

Kontaktieren Sie uns

Im Jahre 1989 übernahm ich, Birgit Mertens, das Bestattungsunternehmen Geldermann und firmiere seitdem unter dem Namen "Mertens Bestattungshaus".

1997 absolvierte ich die Ausbildung zur "Fachgeprüften Bestatterin" mit Prüfung vor der Handwerkskammer Düsseldorf, 2001 legte ich die Prüfung zur Bestattermeisterin ab. Ebenso verfüge ich über die Ausbildung zur "Trauerrednerin".

Nach meinen umfangreichen Umbaumaßnahmen im Jahr 2009 biete ich nun: "Raum für Abschied und Trauer".

Der bewusste Umgang mit der Trauer beginnt schon in der Phase des Abschiednehmens und der aktiven Mitgestaltung des Abschieds, um so die Endlichkeit des Lebens zu begreifen.

Bestattermeisterin und Trauerrednerin Birgit Mertens

Birgit Mertens

Bestattermeisterin nach BestMstrV und Trauerrednerin

Bestattungshaus Mertens Roland Lojack Bestattungshilfe

Roland Lojack

Ehemann von Frau Mertens

Bestattungshaus Mertens Anna Kämper Bestattermeisterin

Anna Kämper 

Bestattermeisterin nach BestMstrv

Bestattungshaus Mertens Hunde

Unsere Hunde

Bestattungshaus Mertens Jana Simeth Bestattungsfachkraft

Nicole Schütz

Fachangestellte im Bestattungswesen

Bestattungshaus Mertens Nicole Schütz Bürokauffrau

Jana Simeth

Bestattungsfachkraft

Bestattungshaus Mertens Jennifer Kister Bestattungsgehilfin

Andreas Gerken

Fachkraft Technik / Hygiene

Bestattungshaus Mertens Manni Tönnis Bestattungsgehilfe

Manfred Tönnis

Bestattungsgehilfe